Mandantenbrief August 2018

Firmenwagen an Arbeitnehmer / Fahrtenbuch / 1%-Regelung / ...

Mandantenbrief Juni 2018

Zu fünfzig Themen informiert Sie der Newsletter im Juni 2018

Anschrift und gesetzliche Pflichtangaben

Gesetzlich vorgeschriebene Pflichtangaben nach § 5 TMG

KKG Steuerberatungsgesellschaft mbH
Forststraße 8/1
73235 Weilheim an der Teck
Tel. 0 70 23-95 24-100
Fax 0 70 23-95 24-150
E-Mail: info@kkg-stb.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Silke Sziebert
Forststraße 8/1
73235 Weilheim an der Teck

Die Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurden allesamt in Deutschland verliehen. Die in der KKG Steuerberatungsgesellschaft mbH tätigen Geschäftsführer gehören den nachfolgend aufgelisteten Kammern an; alle Geschäftsführer wurden durch das Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt.

• Rolf Krissler, Weilheim/Teck, OFD Stuttgart, Steuerberater
  • Gerhard Weiler, Bissingen/Teck, OFD Stuttgart, Steuerberater
  • Ralf Körber, Ohmden, OFD Stuttgart, Steuerberater
  • Silke Sziebert, Dettingen, OFD Stuttgart, Steuerberaterin
  • Matthias Kaiser, Eislingen, OFD Stuttgart, Steuerberarter

Registergericht:

Amtsgericht StuttgartRegisternummer: HRB 231008

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 Umsatzsteuergesetz:

DE145927474

Berufshaftpflichtversicherung:

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der ERGO Versicherung, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Dienstleistungen zumindest in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen der § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DvStB).

Die Anschrift der Kammer (Aufsichtsbehörde) lautet:

Steuerberaterkammer Stuttgart

Hegelstr. 33
Tel.: 0711/61948-0
Fax.: 0711/61948-702

Seit 1989 gehören wir der Steuerberaterkammer Stuttgart als Mitglied an.

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden Regelungen:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)
Berufsordnung (BOStB)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer Stuttgart eingesehen werden. Sie finden sie auch auf der Website der Bundessteuerberaterkammer.

HaftungsausschlussHaftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor selbst und die Informationszubringer sind stets bemüht, qualitativ hochwertige Informationen zur Verfügung zu stellen. Trotzdem übernimmt der Autor keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

2. Verweise und Links

Sofern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, haftet dieser nur dann, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

3. Urheberrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Konzeption: SILISTA GmbH
Gestaltung & Hosting: Design-Agentur ARNE